teamngmhneustart

"Du siehst mich" - Am Kirchentag 2017

Vom 24.-28.05.2017 fand der Evangelische Kirchentag in Berlin und Wittenberg statt. Vom Donnerstag bis Samstag waren wir an der Messe am Stand von „Gemeinsam gegen Menschenhandel“ mitvertreten.

Unsere Geschäftsführerin Shannon von Scheele führte zusätzlich am Donnerstag zusammen mit „Gemeinsam gegen Menschenhandel“ einen Workshop zum Thema durch.
Am Stand selber konnten wir fleißig Werbung für die Arbeit vom Netzwerk und ins besondere für „Liebe ohne Zwang“ machen. Das war die perfekte Gelegenheit, um in Kontakt mit Gemeinden zu treten und unsere Workshops von „Liebe ohne Zwang“ auch für Jugendgruppen anzubieten.

Wir wollten am Stand vor allem auch über den Zusammenhang von Prostitutionsgesetz und Menschenhandel diskutieren und ließen die Besucher darüber abstimmen, welche Gesetzgebung sie am besten finden. Dabei war es erfreulich zu sehen, dass eine Mehrheit vom Nordischen Modell überzeugt war. Ein besonderes Highlight waren die vielen jungen Männer, die sich kritisch mit der Frage auseinandersetzten und darüber nachdachten.

Ganz nebenbei freuten wir uns auch, dass das Thema "Fairer Handel" so stark vertreten war, was uns auch besonders am Herzen liegt.

diskussionamstandggmh

Spendenziel 2022

€ 106500
donation thermometer
donation thermometer
€ 44111
donation thermometer
41%
Stand vom:
17.05.2022

spendebutton

Zum Seitenanfang