vortragelstalshannon

Schulung von Pastoren

Am 14. Juni 2017 war Shannon von Scheele als Referentin an der Theologischen Hochschule Elstal eingeladen. Sie durfte dabei den angehenden Pastoren unsere Arbeit vorstellen.

Das Ganze war eine Infoveranstaltung über die praktische Anwendung der Arbeit vom Netzwerk gegen Menschenhandel für Gemeinden. Shannon stellte unsere Materialien, insbesondere Liebe ohne Zwang vor. Die angehenden Pastoren waren sehr interessiert am Thema und den verschiedenen Ideen.

Das Tolle ist, dass wir seit drei Jahren an dieser Hochschule die werdenden Pastor/ innen für das Thema Menschenhandel mit besonderem Fokus auf die sexuelle Ausbeutung von Minderjährigen sensibilisieren können. Wir hoffen, dass noch mehr Gemeinden diese Themen gerade in ihrer Jugendarbeit aufnehmen können.
Einer der Pastoren hat gleich das Material von Liebe ohne Zwang bestellt und gesagt, dass er den Vortrag sehr gut fand.

Spendenziel 2022

€ 106500
donation thermometer
donation thermometer
€ 44111
donation thermometer
41%
Stand vom:
17.05.2022

spendebutton

Zum Seitenanfang