einweihunggemeinschaftsbüroberlin

Neues Gemeinschaftsbüro

Seit April teilen wir uns zusammen mit Neustart e.V. und dem Bündnis Gemeinsam gegen Menschenhandel e.V. ein Büro in Berlin.

Bis vor Kurzem haben unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen in Berlin vorwiegend zu Hause gearbeitet. Teamtreffen mussten organisiert werden oder es fanden Telefonkonferenzen statt. Nun ist das alles einfacher geworden. Gott hat uns auf wundersame Art und Weise zu einem Büro verholfen. Dieses teilen wir mit dem Verein Neustart, der aufsuchende Arbeit auf dem Straßenstrich in Berlin macht und dem Bündnis Gemeinsam gegen Menschenhandel. Die Zusammenarbeit der Organisationen in Berlin ist schon lange sehr eng und es gibt viele Überschneidungen. Deshalb hat sich das angeboten, dass man zusammen ein Büro sucht.

Jetzt können wir noch enger zusammenarbeiten und uns während der Arbeitszeit auch ganz einfach austauschen. Es ist auch sehr praktisch einen Ort zu haben, wo alle Materialien aufbewahrt werden können und für alle zugänglich ist. Und für manche von uns ist es schon sehr wertvoll endlich eine Trennung zwischen Arbeit und Privatleben zu haben.

Foto von der Einweihungsfeier

Spendenziel 2023

€ 122000
donation thermometer
donation thermometer
€ 105185
donation thermometer
86%
Stand vom:
31.12.2023

spendebutton

Zum Seitenanfang