Liebe ohne Zwang Projektabschluss

Liebe ohne Zwang Projektabschluss

Am 13.07.2021 haben wir erfolgreich unser Postcodelotterie gefördertes Projekt abschließen können!

Das Projekt beinhaltete die Erstellung neuer Flyer zur Aufklärung über die Loverboy Methode, das Erstellen eines Handbuches für die Bundeslandskoordination und somit Verbreitung von Liebe ohne Zwang, die komplette Überarbeitung und Erweiterung des Materialhefts (4.0) und des Workshops mit der Einführung neuer Module und die Erstellung eines Filmclips aus der Täterperspektive. Es war also einiges zu tun! Das letzte Corona-Jahr hat uns dabei gerade die Erstellung der neuen Module schwer gemacht, da wir die Einheiten leider nicht nach unserem üblichen Vorgehen, Konzept entwickeln -> mit Jugendlichen zusammen ausprobieren -> anpassen usw., erstellen konnten, sondern nun die Einheiten nach unseren Erfahrungen und Einschätzungen erstellt haben. Da unser Workshop aber sowieso stetig evaluiert und angepasst wird, ist das nicht so problematisch. Dennoch freuen wir uns am Meisten darauf, dass wir mit den Jugendlichen zusammen die neuen Einheiten entdecken und ausbauen können. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, besonders Samuel Becker und Daniel von free!indeed. Natürlich gilt unser Dank auch der Postcodelotterie und unseren Spendern, die alles durch ihre Unterstützung erst möglich gemacht haben.

Spendenziel 2023

€ 122000
donation thermometer
donation thermometer
€ 105185
donation thermometer
86%
Stand vom:
31.12.2023

spendebutton

Zum Seitenanfang