Am Sonntag, den 29.01.2023, waren wir bei der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Fehmarn zu einem Netzwerkgottesdienst eingeladen.
Die kleine Inselgemeinde hatte uns in der Vergangenheit bereits finanziell unterstützt. Mit Diakonin Uta Hildebrand hat die Gemeinde eine leitende Persönlichkeit, die sich für Gerechtigkeit und Menschen einsetzt.
Gerne haben wir im Rahmen des Gottesdienstes von unserer Arbeit und unserem Auftrag in dieser Welt berichtet. Das Thema Menschenhandel ist eine große Herausforderung für Gesellschaft, Kirchen und Gemeinden. Wir sind uns dieser Herausforderung bewusst und empfinden es als unsere Verantwortung, ihr zu begegnen. Dabei inspiriert uns folgender Vers aus Jesaja 58,6: „Löst die Fesseln der Gefangenen, nehmt das drückende Joch von ihrem Hals, gebt den Misshandelten die Freiheit und macht jeder Unterdrückung ein Ende!“
Der Besuch auf Fehmarn war eine tolle Möglichkeit, einander endlich persönlich kennenzulernen. Eventuell werden wir künftig in der Inselschule Workshops durchführen; die anwesenden Eltern waren von unserem Präventionsprogramm "Liebe ohne Zwang" jedenfalls sehr angetan.
Wir wünschen der kleinen Gemeinde Gottes Segen für die Zukunft, bedanken uns herzlich für die Einladung und hoffen, uns bald wiedersehen zu können.