Veranstalten Sie einen Film- und Diskussionsabend:

 amazing

Amazing Grace (2013) 112 min/FSK 12

Der Idealist William Wilberforce (Ioan Gruffudd) manövriert sich durch das Britische Parlament des 18.Jahrhunderts mit dem Ziel, den britischen Sklavenhandel abzuschaffen.
Dadurch macht er sich im House of Commons bei den Abgeordneten der Städte London, Liverpool und Bristol, die am Handel mit Sklaven sehr gut verdienen, sehr viele Feinde und unterliegt mit seinem Anliegen.
Doch Wilberforce gibt nicht auf, auch wenn er sich dabei mit übermächtigen Gegnern anlegen muss...

Trailer            bestellen bei Oncken

nefarious

Nefarious: Merchant of souls (2011) 96 min - Englisch mit deutschen Untertiteln

Moderne Sklaverei – es klingt paradox. Haben nicht Politiker wie Abraham Lincoln und William Wilberforce die Sklaverei schon vor 100 Jahren abgeschafft? Leider nicht ganz. Mit über 27 Millionen versklavten Menschen ist der globale Menschenhandel eines der größten Probleme unserer Zeit!
Nefarious ist eine mehrfach preisgekrönte Dokumentation über die Wahrheit der modernen Sexsklaverei und spannt dabei den Bogen von Osteuropa über Südostasien bis hin zur „Sin City“ Las Vegas. Was sind die Ursachen für Menschenhandel? Auf der Suche nach Antworten bereiste Regisseur Benjamin Nolot 19 Länder und interviewte zahlreiche Experten. Nefarious ist das Ergebnis seiner umfangreichen Recherche: Es zeigt die gewaltsame Ausbeutung von Mädchen und jungen Frauen weltweit. So erschütternd die Wahrheit auch ist – es gibt Hoffnung. Berichte von Menschen, die der Sexsklaverei entkommen sind, machen Mut. Ein Film, der zum Beten anregt wie kaum ein anderer!

Trailer (in englisch)

 die neue sklaverei

Die neue Sklaverei (2013) 50 min

Der Menschenhandel ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, eine Schande für die Menschheit! Die ganze Welt muss es wissen!!!

Erniedrigend für Männer und Frauen ist die Tatsache, dass Prostitution die bittere Realität der Reichen und Mächtigen ist die nicht nur auf diese Weise Macht über die Schwächsten ausüben.

Niemand ist so machtlos um nicht gegen solche Niederträchtigkeiten anzukämpfen. Mehr Infos

Trailer     DVD bestellen bei der Christlichen Ostmission

Song "Ein Tag wird kommen"

 
Achtung: Die folgenden Filme sind sekuläre Filme, in denen Szenen vorkommen könnten, die die Empfindungen der Zuschauer verletzen könnten!

eden

Eden (2012) 94 Minuten/FSK 16

Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Hyun Jae, die in der Nähe von Las Vegas/USA ca. zwei Jahre lang auf brutale Weise von Menschenhändlern unter dem Pseudonym „Eden“ gefangen gehalten wurde. Jahre später veröffentlichte sie ihre leidvolle Geschichte, um die Öffentlichkeit wach zu rütteln. Im Film nimmt das Opfer sein Schicksal selbst in die Hand und wird zur „Heldin“. mehr

Trailer      Diskussionsfragen

Poster Taken

96 Stunden - Taken (2008) 95 min/FSK 16

Für Bryan Mills, einem ehemaligen Spezialagenten der US Regierung wird der Alptraum eines jeden Vaters zur Realität: Seine 17J. Tochter Kim und deren 19J. Freundin Amanda geraten kurz nach ihrer Ankunft in Paris in die Hände von Menschenhändlern. Mills bleiben 96 Stunden, um seine Tochter zu finden, bevor sich ihre Spur für immer verlieren wird. mehr

Trailer      

DVD Human Trafficking

Human Trafficking - Menschenhandel (2005) 180 min/FSK 16
auch bekannt unter
Frauenhandel - Kampf gegen das Kartell

Ein absolut sehenswerter, spannender Film mit Topdarstellern, der den Zuschauer in die brutale Realität des weltweiten Menschenhandels hineinnimmt. Die Sehnsucht nach einem besseren Leben und die Aussicht auf einen Arbeitsplatz werden den hier beteiligten Opfern aus Osteuropa und Asien zum Verhängnis. mehr

Trailer      Diskussionsfragen

 Lilja 4 Ever

Lilja 4-Ever (2002) 109 min/FSK 12 (wir empfehlen ab 16 Jahren!)

Der Film erzählt aus der Perspektive des jugendlichen Opfers Lilja von den seit Anfang der 1990er Jahren zunehmenden Fällen kriminellen Menschenhandels aus Osteuropa zum Zwecke der Zwangsprostitution. FSK 12 aber wir schlagen vor, dass Jugendliche unter 16 den Film nicht schauen.

Trailer      Diskussionsfragen

 Trade

Trade - Willkommen in Amerika (2007) 119 min/FSK 16

Sie ist Jungfrau. Das macht sie besonders wertvoll. Und deshalb muss die 13 jährige Adriana unberührt bleiben – bis zur großen Internetversteigerung, damit die Menschenhändler viel Geld mit ihr verdienen können. mehr

Trailer      Diskussionsfragen

 Fields of Mudan

Fields of Mudan (2004) 20 min Chinese with English subtitles

A young Asian girl, Mudan, is forced into modern day slavery by a brutal child brothel owner. Mudan soon befriends another young girl in the brothel, and starts dreaming of a better life with her mother in America... Contact us to find this film in Germany.

Trailer     Discussion guide

 12 years a slave

12 years a slave (2014) 133 min/FSK 12

Saratoga/New York, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der Afro-Amerikaner Solomon Northup lebt ein einfaches aber glückliches Leben als freier Mann. Als zwei Fremde den virtuosen Geigenspieler für einen Auftritt engagieren und danach noch auf einen Drink einladen, schöpft Solomon keinerlei Verdacht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er sich am nächsten Morgen in Ketten gelegt auf einem Sklavenschiff Richtung Louisiana wiederfindet! Jeder Hinweis auf seine verbrieften Freiheitsrechte verhallt ungehört: Solomon wird verkauft und muss unter schlimmsten Bedingungen Fronarbeit leisten. Zwölf lange Jahre sucht er nach einem Weg, sich aus der Gefangenschaft zu befreien und dabei zu überleben... Wird er seine geliebte Familie jemals wiedersehen? 
Trailer    

Newsletter

Gegen Menschenhandel
On Tour

Unsere Teams des „Netzwerks gegen Menschenhandel“ bieten an, in Ihren Gottesdienst zu kommen und ihn zu gestalten. Sie werden über das Thema Menschenhandel informieren, wachrütteln und Tipps mitgeben, wie wir alle uns „menschenfreundlicher“ verhalten können.

Zu den Terminen