Menschen helfen

"Menschen helfen!"-Jubiläum und -Spende

Am 21. April war Netzwerk gegen Menschenhandel-Geschäftsführerin Shannon von Scheele zu Gast beim Tagesspiegel.

Anlass war das 30-jährige Jubiläum der Spendenaktion „Menschen helfen!“, mit der der Tagesspiegel seit 1993 soziale Vereine und Projekte unterstützt. Dieses Jahr kamen über eine Million Euro Spenden zusammen.

Auch das Netzwerk gegen Menschenhandel hat über die Aktion Spenden erhalten. Wir danken dem Tagesspiegel für die Sichtbarmachung unseres Engagements gegen Menschenhandel und die Möglichkeit der Vernetzung mit anderen sozialen Projekten aus Berlin. Ein besonders großes Dankeschön auch an die Tagesspiegel-Leserinnen und -Leser für ihre großzügige Unterstützung unserer Arbeit, die für uns als spendenfinanzierter Verein essenziell ist!

Die Spenden fließen in die Produktion neuer Materialien zur Prävention von sexueller Ausbeutung im Rahmen unseres Projektes "Liebe ohne Zwang", mit dem wir insbesondere Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren erreichen und sie für die Gefahren der "Loverboy"-Methode sensibilisieren.

Spendenziel 2023

€ 122000
donation thermometer
donation thermometer
€ 105185
donation thermometer
86%
Stand vom:
31.12.2023

spendebutton

Zum Seitenanfang