Kalender2018Blog

Der Adventskalender 2018 ist da!

In weniger als zwei Monaten beginnt die Adventszeit. Es ist also höchste Zeit, an Adventskalender zu denken.

MPSNiedersachsenOkt18

Schulung in Niedersachsen

Seit Anfang Oktober haben wir mehrere neue Multiplikatoren und Multiplikatorinnen in Niedersachsen. Damit wächst unser Team immer weiter.

tagzivilcourage18berlin

Zivilcourage zeigen

Am 19.09.2018 fand zum zweiten Mal in Berlin der Tag der Zivilcourage statt, an dem wir als Netzwerk wieder teilgenommen haben.

LOZBerlinKlasse2b

Zeit für Projekttage

Das Schuljahr neigt sich langsam zu Ende. Das ist genau der Zeitpunkt, wo viele Schulen Projekttage planen. Im Mai und Juni durften wir zahlreiche Workshops von Liebe ohne Zwang an Schulen in Berlin, Niedersachsen und NRW durchführen.

CDU Empfang18 blog

Netzwerken im Bundestag

Am 16. Mai fand der jährliche CDU-Empfang für Nichtregierungsorganisationen (NRO) statt. Mit dabei waren dieses Jahr Shannon von Scheele und Anika Schönhoff vom Netzwerk gegen Menschenhandel.

einweihunggemeinschaftsbüroberlin

Neues Gemeinschaftsbüro

Seit April teilen wir uns zusammen mit Neustart e.V. und dem Bündnis Gemeinsam gegen Menschenhandel e.V. ein Büro in Berlin.

multiplikatorenschulungberlinapril18

Multiplikatoren-Schulung Berlin

Vergangenes Wochenende vom 27.-28.04. fand endlich wieder eine Multiplikatoren-Schulung in Berlin statt. Mit dabei waren 12 engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Deutschland.

kirche

Der Traum von der Gerechtigkeit

Am 14.04.2018 war Tabea auf der Landesverbands-Ratstagung in der EfG Berlin Charlottenburg. Es waren über 90 Vertreter und Vertreterinnen der evangelisch freikirchlichen Gemeinden aus Berlin und Brandenburg anwesend.

BoH Waisen

Unterwegs in Indien

Im Januar 2018 war unsere neue Vorstandsvorsitzende Pastorin Christina Döhring zusammen mit Vertretern der EBM (Europäisch-Baptistische Mission) in Indien unterwegs. Dort besuchten sie verschiedene Projekte der EBM wie auch Bridge of Hope.

Zum Seitenanfang